So
4:29
Tag
-54
3819 views

ff-Auto-Images WordPress Bilder Plugin

WordPress ist fein. Aber ganz ehrlich, es nervt höllsch, mit dem fummeligen kleinen Editor im Backend Bilder einzufügen – egal mit welchem Plugin. Ausserdem verfügen die meisten WordPress-Bilder-Plugins über keine vernünftige Zoomfunktion – aus Sicht der Usability und der Suchmaschinenoptimierung.

Das bessere Bilder-Plugin für WordPress
Was muss ein gutes Bilder-Plugin für WordPress können? Ich denke, als erstes sollte es die Bearbeitungszeiten reduzieren. Das erreicht man am besten dadurch, dass man einzelne Bilder nicht mehr von Hand in Beiträge einfügen muss. Mein Programmieransatz beim ff-Auto-Images WordPress-Bilder-Plugin: Wenn in einem bestimmten Verzeichnis, passend zum Permalink des Beitrages Bilder vorhanden sind, dann bitte automatische einfügen und anzeigen.

Bildvergrößerung in WordPress. Die meiner Meinung nach perfekte Lösung für den Bilderzoom auf der Homepage propagiere ich auf ff-webdesigner.de. Ich habe den Code für den ff-Bilderzoom an WordPress angepasst und erweitert.

Was bringt das WordPress Auto-Images Bilderplugin?
Ganz einfach: mehr Zeit! Weniger Stress. Ist das Plugin aktiv, muss man nur noch in einen Unterordner der Homepage die Bilder passend zum Permalink des Beitrages / der Kategorie hochladen. Einmal in klein, für die Thumbnails, einmal in Groß für den Zoom. Lässt sich hervorragend mit Photoshop automatisieren.

Gibts ein Onlinedemo? Klar. Hier. Auf allen Bildern rechts neben dem Text…



Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertungen
Loading...Loading...

1 Kommentar zu “ ff-Auto-Images WordPress Bilder Plugin ”

Wo gibt es denn das Bilder-Plugin zum Download?

Kommentar von Andreas am 16.4.2007

Du hast was zu sagen? Dann schreib!

001 wordpress bilder plugin