Do
19:47
Tag
62
2772 views

Wenn „oben ohne“ Leben rettet

Früh morgens brech ich mit dem Bus zum Alamo City Office auf. Mein Gepäck begräbt mehrfach Fahrgastfüße unter sich. An der Mietwagenstation angekommen meint ein gelangweilter Latino, meine Reservierung wäre am Flughafen. Ich schaue noch mal nach. Nönö, ist genau hier. Flughafen wären +2h mit dem Bus. Widerwillig organisiert er was, motzt dass er kein Auto hat, dass ich den Voucher nicht ausgedruckt habe, dass mein Board in diese Klasse nicht passen würde. Seinen Schein in Kundennähe hat er offensichtlich in einem Terrouristencamp in Afghanistan gemacht. Auf meine nächste Weltreise nehme ich garantiert einen Drucker mit. Der Typ bringt mich auf 180. Bin kurz davor, ihm an die Gurgel zu gehen. Das einzige, was mich davon abhält: Bush würde mir wahrscheinlich ne Medaille dafür verleihen.

Ohne es zu wissen rettet er sein Leben durch „oben ohne“. Der einzig verfügbaren Wagen ist ein Cabrio, Chrysler PT Cruiser Turbo. Ich hab Mühe nicht jippie zu schreien, bevor ich außer Hörweite bin. An der nächsten Kreuzung hol ich’s nach. Eine Passantin grinst. Das Board passt wirklich kaum auf den Rücksitz, aber hey: ich fahr mit dem Cabrio durch Kalifornien und zum Grand Canyon. Volltreffer. Rauf auf den 101, rüber zum Highway 1. Am Waddell Beach kommt heute wohl kein Wind mehr, meint ein Windsurfer. Weiter nach Süden. In Monterey besorge ich mir dringend nötige Utensilien für die weitere Fahrt: Sonnencreme, Baseballcap, und eine Audiokabel. Die neue Anlage hat einen Aux-In Port. Ab sofort gibt’s MP3s à la Carte.

Ich mach mir die Arme noch dunkler, während ich zu 2Raumwohnung und Console/Tocotronic Freiburg 2.0 den Highway 1 entlang cruise. Nichts kann jetzt besser sein. Bei Big Sur endet wirklich jede Straße an einer Gebührenschranke 5$ und aufwärts. Schon dumm, jetzt muss ich weiterfahren, ich armer :-) Der PT ist ein echter Hammer. Nein, ich bin überhaupt kein Autofetischist. Aber dieses hat mir von außen schon immer sehr gut gefallen. Innen setzt sich das saubere Design fort. Röhrt nicht wie ein Hirsch, aber flitzt dafür wie ein Hase und schluckt wie ein Specht. Werde mich um Mitfahrer bemühen.

Weiter südlich komm ich an einem Strand vorbei, an dem riesige Seeelefanten sich die Hauer in die Kehlen rammen. Und alles nur wegen den Weibern…Sehr amüsant, vor allem im direkten Vergleich mit den menschlichen Weibchen am nächsten Strand. Die Männchen Kiten die Wellen ab, während die Weibchen gelangweilt paffen. Vielleicht sollte man sich das alles sparen und beim nächsten Date dem Tischnachbarn einfach mal herzhaft ins Ohrwaschel beißen…

Kurz darauf komm ich am Hearst Castle vorbei. The Best things in life are free. Wucherpreise auf alles, sogar Bilder schießen. Ziehe weiter. Zum zweiten Mal in drei Wochen Autofahren komm ich zu früh an. Mein Host Gregg arbeitet noch, also tipp ich eben auch. Der Hinterhof ist kunterbunt und voller Pflanzen, angenehmes Chaos. Dazwischen Vögel, Hunde und Katzen. Alle wollen ihre Streicheleinheiten. Kriegen sie. Abends geh ich noch mit Gregg und seinen Freunden auf den Farmers Market. Gutes Essen, schöne Bars. Livemusik und gute Gespräche. Für Morgen hab ich noch keinen Stay. Und das in Las Vegas, mit 9h Fahrt vorher. Shit.



Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertungen
Loading...Loading...

2 Kommentare zu “ Wenn „oben ohne“ Leben rettet ”

liebster frank:)

nachdem i es etz a endlich gerafft hab…alles alles liebe nachtraeglich zu deinem geburtstag…hoffe ja du hast einigermassen schoen gefeiert…irgendwie bist du ja seeeehr oft vor der tuer gestanden…oh mann…hoffe es war net ganz sooo schlimm…
und hoffe du hattest a bisserl spass mit scotty und kite:)
ich zieh morgen um…hurra!!!
freu mi schon auf endlich ein kleines zu hause hier…endlich mal ne laengere zeit in einem haus:)
hab ganz viel spass und sonenschein weiterhin und pass gut auf dich auf in deinem \

Kommentar von susi am 10.8.2007

warum klappt das eigentlich bei mir immer nicht???
ich kann die sachen im spanschutz eindeutig lesen!!!

Kommentar von susi am 10.8.2007

Du hast was zu sagen? Dann schreib!

CIMG1965
CIMG1966
CIMG1978
CIMG1980
CIMG1997
CIMG2020
CIMG2021