Do
23:30
Tag
307
2601 views

The Phuket Poo

Die Shanti Lodge in Phuket ist schön, aber auch weit weg – vom Flughafen, von der Stadt, vom Strand. Ich komm recht fertig an und genieße zum ersten Mal seit Wochen halbwegs stabiles WiFi. Tom und Christiane hatte ich am 10. erwartet. Das Hallo ist groß, als sie auf einmal schon heute da sind. Das Essen ist Spitze – und schön teuer. Genau wie der ganze Rest in der Lodge.

Am zweiten Tag mieten wir Roller und fahren nach Phuket City rein. Die ganze Insel scheint eine einzige große Siedlung zu sein. Alles sieht gleich aus. Perfekt zum sich-verfahren. Wir besorgen Fährtickets nach Ko Phi Phi, gehen shoppen. Ein 3-Monats-Paket nach Deutschland würde 40 Euro kosten. Also schleppe ich meine Wintersachen aus Neuseeland noch bis zum Ende meiner Weltreise mit mir rum.

Zum Sonnenuntergang fahren wir den Telekom-Hügel von Phuket City rauf. Auf einmal stehen Gibbons auf der Straße. Schauen mich beim Futtern an. Ich geh nah ran und verdränge, dass mich ein Affe auf Gibraltar schon mal übel zugerichtet hat. Die Affen hier sind deutlich besser erzogen. Ich halte mehreren Affen zum Spaß die Hand hin. Einige reichen mir die ihre.

Tag 2. Tom und Christiane wurden von Monthaizuma geküsst. Tom kommt trotzdem mit auf eine Rollertour über die Insel. Alles ist teuer, voll, nicht besonders schön, zugebaut. Der Verkehr ist Hölle. Wir spielen Ghost Rider auf Phuket. Ein Laster nimmt mir die Vorfahrt und rammt mich beinahe. Ich bedanke mich mit einer Grusshand ohne Finger. Dafür revanchiert sich der Fahrer an der nächsten Kreuzung mit einem weiteren Auffahrversuch.

Ich mag Phuket nicht. Fahre einmal um die ganze Insel. Die Westküste ist schöner, grüner, nicht ganz so zugebaut. Aber zwischen schönen Abschnitten kommen auch hier wieder etliche Terror-Touri-Burgen. In Patong ist das örtliche Rotlichtviertel. Genau hier hat der Tsunami gewütet. War nicht so schlimm. Die Transvestiten schwammen gut dank Airbags.



Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertungen
Loading...

Du hast was zu sagen? Dann schreib!

CIMG6810
CIMG6811
P1000566
P1000572
P1000597