Kiten bis zum Umfallen

1005
2008
Sa
21:08
Tag
337
2904 views

Die ganze Woche bläst der Wind. Ich fang schon an zu Glauben, mein „Wo immer Du bist soll der Wind weg sein“ Fluch wurde ebenfalls weggeblasen. Kann mich nicht daran erinnern, in 10 Jahren Kiten einmal ne ganze Woche jeden Tag mindestens zwei Stunden auf dem Wasser gewesen zu sein. Doch genau das ist Mui Ne.

Ich könnt hier echt gut alt werden. Morgens im Liegestuhl am Strand ein paar Homepages entwerfen. Nachmittags ein paar Stunden Kiten. Abends gut und viel Essen gehen. Danach ein Bierchen in der Wax Bar nebenan. Filmchen zum einschlafen und ab ins Bett. Wenn Regelmäßigkeit so aussieht, würde sie mir wohl nie langweilig werden.

Vietnam beeindruckt mich sehr. Die Gespaltenheit zwischen überlebter Amiinvasion, Kommunismus und Vietnam sucht den Superstar. Restaurants rechnen oft in Dollars. Die Vietnamesische Gastfreundschaft wurde mir von etlichen Reisenden vorher mies geredet. Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bisher waren fast alle Gastgeber sehr freundlich. Das Gefühl von „gib mir all dein Geld und verpiss dich“ hatte ich nur in Südthailand.

Die letzten zwei Tage in Mui Ne geben wir nochmal ordentlich Gas. Jörg macht satte vier Stunden Schulung und hat am Schluss seine IKO Lizenz. Ich denk mit in Vorbereitung auf ein paar Tage Schweiz im Sommer kann’s auch nix schaden, nach 11 Jahren Schwarzfahren mal sowas wie einen Führerschein zu besitzen. Ich krieg ne kurze Schulung in Emergency Rescue, und nach einer Begutachtung meines fahrerischen Unvermögens für 20$ die Lizenz zum Kiten.

Meine Finger sind jeden Abend vom Bar ziehen taub. Mein Knie jodelt als wär ich eine ganze Woche Buckelpiste gefahren. Ich hatte keine Schlimme Einschläge oder Abstürze. Es war einfach die Masse an Wellenhupfern.

Auf einem seiner Downwinder verliert Jörg sein Board. Bei der Gelegenheit darf ich feststellen, dass ich dringend mal den einhändigen Wasserstart lernen sollte. Boards retten ist so deutlich einfacher. Ansonsten kleb ich auch mit 18 Knoten immer noch am Wasser fest. Es geht einfach nicht nach oben. Vegas 07 is ein guter Kite, aber zum Springen taugt er wenig. Wer will haben? Für 350€ gibt’s das Ding incl. Versand ab Anfang Juni Deutschlandweit zu haben.

CIMG7324
CIMG7133
CIMG7118
CIMG7301
CIMG7091
CIMG7318
DSC09816


Rate it!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.