Di
22:47
Tag
1698
2241 views

Von kleinen Dörfern

Ich bin in einem kleinen Dorf aufgewachsen. Meine Kindheit dort war irgendwas zwischen langweilig und grausam. Erst als ich in die große Stadt zog wurde das Leben besser. Jetzt bin ich dort glücklich. Und trotzdem: auf allen meinen Reisen sind mir immer wieder die kleinen Dörfer der Himmel auf Erden. Magdiwan ist ein solches kleines Dorf.

Vor der Schule spielen die Jungen Basketball. Eine große Aufschrift ziert den Eingang: „Elementary School“. Direkt dahinter eine Wand: „You are entering a drug-free Zone“. Der Marktplatz. Es gibt wenig zu kaufen, aber vielleicht gerade deswegen genug. Die Trike-Fahrer dösen in der Sonne. Ich rüste meinen Sonnenbrillen-Bestand auf. Der Wind luscht heute. Es stört nicht. Ruhe im Dorf.

Ich werde hungrig, gehe zu meinem letzten kleinen Hostel. Vicky hat nichts zu Essen, ich möge bitte was am Markt besorgen. Mache ich. Für die Zubereitung will sie fast nichts, die Zutaten kosteten noch weniger. Essen und dazu ein Film auf HBO. Schlafen zur leichten Brise im Baumhaus. Meine Reise ist bald zu Ende. Ein gutes, ruhiges Ende.

Abends kommt Max wieder runter von Mount Guinting-Guinting. Er hat’s tatsächlich geschafft, eine laut allen Angaben im Internet und Führern 20-stündige Dreitagestour binnen zwei Tagen runterzureissen. Er hatte Glück, das Wetter war zwei Tage lang besser als in den letzten Wochen. Die Bilder sind Wahnsinn, aber bei seiner Beschreibung der Topographie („links Wand, rechts 100m runter“) bin ich mir sicher: gut, dass ich unten geblieben bin.

Abends begiessen wir mit den Housekeepern des Anwesens seinen Gipfelsturm zu Hotel California. Ich verleihe ihm den Titel Mad Max. Der Brandy ist schnell dezimiert. Die Philippinos genauso, sie vertragen deutlich weniger als wir. Sie schwanken lallend nach Hause, Max kriecht die Treppe ins Baumhaus rauf. Und ich hab langsam Lust, noch was zu schreiben.



Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

Von kleinen Dörfern: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...Loading...

2 Kommentare zu “ Von kleinen Dörfern ”

Kindheit: langweilig und grausam?

Kommentar von mom am 2.2.2012

Dorfjugend halt…

Kommentar von ff-webdesigner am 3.2.2012

Du hast was zu sagen? Dann schreib!

IMG_4290
P1030158
P1030167