Mo
23:24
Tag
395
2508 views

Weg aus Wien

Der letzte Tag in Wien. Brunchen gehen mit Sabine und Georg. Rauf auf die Baumgartner Höhe. Otto Wagner hat hier 1907 das Sanatorium Steinhof gebaut. Die Anlage ist so schön, dass man sich fast überlegen könnte, drogenabhängig zu werden – nur um in den Genuss eines Entzuges innerhalb der alten Mauern zu kommen. Eine alte Oma fragt nach dem Weg zu ihrem Zimmer.

Auf dem Kahlenberg herrscht Hochbetrieb. Ganz Wien will von oben über die Grinzinger Weinberge auf seine Stadt hinabblicken. Abends geht’s noch über den Prater. Das Schweizerhaus kocht gut auf, das Bier ist abgestanden wie versprochen und die Preise genauso gesalzen wie die Kruste der Schweinshaxe. Im Kettenkarussell wird mir schlecht. Kann nur noch mit Leinen. Riesenrad geht grad noch so.

Wien war ganz anders als vorgestellt. Eingenartig schöne Sachen sind passiert. Dinge sahen anders aus als erwartet. Das Essen war immer gut, nur viel zu viel. Die Feiern waren lang, die Tage kurz und ich hatte nie genug Zeit zu arbeiten. Jetzt muss ich heim. Dort warten: jede Menge Arbeit und mein neuer Kite.

Ich werd Wien vermissen. Vielen Dank euch allen!



Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertungen
Loading...Loading...

Du hast was zu sagen? Dann schreib!

CIMG0197
CIMG0207
CIMG0208
CIMG0216
z