Di
21:26
Tag
2027
1706 views

Frohe Weihnachtskite!

12 Tage Flaute und einige deswegen nicht gekitete Traumspots können verdammt hart sein. Doch heute ist Weihnachten, und mein Wunsch geht in Erfüllung: Der Schwanz eines Zyklons schiebt ordentlich Wind an den Lake Taupo. Es bläst mit schön bockigen 15-30 Knoten aus Nordost. Der einzige kitebare Strand im weiten Umkreis liegt 5km südlich Taupo am Ostufer.

Der Strand ist voller Menschen. Wegen der Buchtform ist er aber die einzige auch für mich sichere Startzone. Hinter einer 200m langen Landzunge kommen nur noch 20km offener See mit unlandbaren und unbewohnten Küsten in Ost und West. Der 13er ist viel zu groß, der 9er teilweise etwas zu klein. Erst beim zweiten Start erwische ich eine gute Böe, die mich vom Strand wegbringt.

Darauf folgen knapp zwei Stunden Kite-Traum. Sonne und Wolken, blaues kristallklares Wasser, Urwald und der mächtige Vulkan Tongariro 20km weiter im Süden. Mein 9er Crossbow hat heute Premiere. Der 2009er springt sich wieder anders als 2008 und 2010, erst kurz vor dem Ende hauen ein paar Sprünge ganz gut hin. Für die richtigen Big Airs reicht der Wind aber am Ende nicht mehr. Egal.

Schon am Vormittag wanderten wir 2h am Waikato entlang zu den Huka Falls. Die Sonne brennt. Die Vorhersage war massig Regen. Auf dem Rückweg kommen wir an frei zugänglichen Hotpools vorbei und springen gleich rein. In den oberen Becken hat das Wasser leicht 50°, im letzten vor dem Waikato immernoch 40°. Nur 10m weiter draußen hat der Waikato gerade mal 10° – Wechselbad extrem.

Abends bin ich recht alle, doch die Nacht wird noch lang und blutig. Die Reisenden sind gut – wir bespassen uns mit Engländern, Australiern und Asiaten. Die übrigen 75% der Gäste sind wie immer Deutsche. Irgendwann muss ich noch rausfinden, warum unser kleines Land mehr Reisende nach Neuseeland schickt als alle anderen Länder der Erde zusammen.



Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertungen
Loading...Loading...

Du hast was zu sagen? Dann schreib!

P1010941
P1010949
P1010950
P1010952
P1010953
P1010964
P1010978
P1010988
P1020042