Der größte unabhängige deutsche Kitereisen-Blog - 296 Kitepots - 744 Reiseberichte.

Eine Bomben Hochzeit

Sa

Ich verbringe die Tage pendelnd zwischen Arbeit und Freunden in Regensburg und München. Immernoch nicht das Gefühl, nach der langen Reise wieder irgendwo stillsitzen zu können. Vielleicht bleibt der Wechsel meine Heimat. Regensburg. Dj Shantel spielt mal wieder auf. Anfänger erkennt man daran, dass sie befürchten, sie könnten aufgrund des Regens nass werden. Ich steh 1,5 Stunden an, dann sind unsere reservierten Karten nicht da. Sprich: wir kommen nicht mehr rein. Eine Nacht in vielen Kneipen.

Olli heiratet. Da er Sinn für Humor hat, rutscht er einen Tag vorher auf seiner 10m-Höllentreppe aus und bricht sich die Nase. Sein Boxergesicht fordert jeden zweiten Gast zum Witz „Du hättest ihr früher sagen sollen, dass das mit der Heirat nix wird.“ heraus. Er trägts sehr gelassen.

Die Hochzeit ist am Adlersberg. Katholische Hochzeiten sind immer sehr sportlich und lustig. Das ständige Auf und Nieder erinnert mich an Oktoberfest ohne Maßkrüge. Die gibts wenig später draußen im Biergarten. Kuchen, Brote und Schweinebraten lassen wenig Platz für Getränke. Die Band spielt gut auf, die Sonne scheint, die Braut wird entführt und befreit, der Abend kommt. Ich muss gehen.

Im Anzug und mit einem Glas Wasser steh ich etwas deplaziert am nächtlichen Bismarckplatz in Regensburg herum. Ist schon schön. Doch irgendwie auch immer das gleiche. Ich muss weiter.

CIMG0400
CIMG0399