„I mag’s gern a bissle überbauerd“

Das ist der Satz des Tages. Max trägt ihn dezent angeschwäbelt vor. Wir stehen am Pier. Messen den Wind. 15-25 Knoten. Die letzte Nacht war wieder lang und gut, der Hangover genauso. Gegen Mitternacht spielte ich eine Runde Schach gegen einen Philippino. Auf einmal beugt er sich über die Bank und kotzt wie ein Wasserspeier. Bis dahin dachte ich, ich hätte gut gespielt.

Mein Zustand sagt Neuner-Kite, aber selbst den lasse ich erst mal eine Stunde am Strand liegen. Max ist sofort mit dem Siebener draußen. Dann kommt er zurück mit dem Satz des Tages und baut den Zwölfer auf. Ich komme mit 20kg mehr Gewicht und dem Neuner schon in den dritten Stock, stehe gut im Saft. Ihm ist’s nie genug.

Nach nur zwei Tagen hier sind wir die bunten Hunde des Dorfes. Jeder scheint uns zu kennen, und alle wollen uns kiten sehen. Selber aufbauen ist nicht, jeder will helfen. Einem Philippino gebe ich einen Euro. Ich fand’s angebracht für dessen Hilfe. Ab diesem Moment darf ich weder selber pumpen noch meine Harness alleine anlegen. Wahnsinn, diese Hilfsbereitschaft.

Es kommen ganze Familien an den Strand, trinken Gin und machen Picknick. Jeder will uns sehen. Jeder Sprung wird lautstark kommentiert. Davon gibt es heute massig und hohe. Eine Mopped-Gang fährt am Pier vor, dann eine reiche Familie mit Auto. Kinder kommen herbeigelaufen, Unmengen. Kaum sind wir mal kurz an Land stürzen sie sich alle auf uns. Einige Mädels wollen Bilder mit uns haben. Ich bin ein Star, hol mich bloss nicht raus!

Am späten Nachmittag flaut der Wind etwas ab. Ich baue noch den Dreizehner auf und gehe für ein paar richtig dicke Big Airs raus. Die Sonne nähert sich dem Horizont. Fischerboote fahren vorrüber. Kiters‘ Heaven.

• Dominik schreibt am Mittwoch, 8.2.2012 um 17:45 Uhr:

wow der war echt hoch!!!! es ist dein board, es ist dein schwarzes t-shirt, ich fürchte das bist wirklich du! ;)))

• ff-webdesigner schreibt am Mittwoch, 8.2.2012 um 23:50 Uhr:

Naaaaa….noch nicht wirklich hoch. Hoch zeig ich dir dann im März in Hurghada :-)