So
18:59
Tag
1276
2651 views

Fuerteventura @ Flag Beach!

Flag Beach veranstaltet ein Barbecue. Die Nacht danach ist lang, schräg und ungesund. Am Samstag kommt endlich der Wind, aber ich den ganzen Tag nicht aus dem Bett. Sonntag passt der Name endlich: Fuerteventura @ Flag Beach. Der Wind hat endlich gedreht und weht bockig mit 15-30 Knoten sideshore aus Süd.

Viele bleiben heute am Strand. Falsche Kitegrößen oder Angst vor den Böen. Sollte man alle mal auf Kur an den Brombachsee schicken. Die Böen sind recht derb, aber im Vergleich zum Brombachsee immernoch schnuckelig. Meine 12er fahre ich trotzdem zeitweise am letzten Ende der Depower hängend.

Ich starte einen kleinen Holländer mit 6m². Er springt leicht 10m. "PKRA pro" sagt ein Belgier danach. Mich reissts beim zweiten Ritt einige Male so derb, dass ich schon kurz vorm aufhören bin. Ein paar gute Sprünge und Switch-Sprayer. Wieder auswärts. Plötzlich hört der Wind komplett auf. Alle 20 Kites fallen gleichzeitig ins Wasser.

Ich sauf 200m vom Strand ab. Dann reisst mich eine Mörderböe komplett depowered ganz aus dem Wasser. Der Wind hat um 60 Grad auf fast voll offshore gedreht. Schnell wieder an Land, Kite runter. Einige Fahrer treiben weit ab. Das Rettungsboot geht zum Glück endlich wieder. Fährt heute einige Einsätze.

Viele Reisende sind wegen den Fluglotsenstreiks auf Fuerteventura hängengeblieben. Manche bis zu eine Woche. Das Hostel ist voll mit gestrandeten. Danke an Nina für die Bilder!



Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertungen
Loading...

Du hast was zu sagen? Dann schreib!

*

P1040602
P1040619
P1040624
P1040641