Mi
23:10
Tag
117
2382 views

Die letzten Tage auf Nananu-i-Ra

Ich hab Glück gehabt mit dem Riff. Am zweiten Tag seines Urlaubs fängt ein Australier den Kite seiner Frau 5m vom Strand entfernt. Resultat: 6cm langer und 2cm tiefer Korallen-Schnitt im Fuß. Nach einem halben Liter Blutverlust ist klar: muss genäht werden. Welches bis zu Abend bedeutet: eine Woche Kite-Pause. Zum Glück ist er nur noch sechs Tage hier :-)

Ich gehe am Nachmittag nochmal für einen Downwinder mit dem Boot raus. Wind bläst in Spitzen über 50km/h. Meterhohe Wellen brechen übers Boot. Sotos beweist mir, dass auch mit den neuesten Kites die Depower manchmal zu wenig sein kann. Es reißt ihn über 1km bis beinahe ins Riff. Ich zähl derweil im Boot die Korallenschnitte in meinen Shorts.

Der Eclipse Thruster hat mir sehr gut gefallen, geht unwahrscheinlich gut gegen den Wind. Ich korrigiere meine Maximalgebote zwei mal nach oben, aber bei 750 € ist Schluss. Mir stinkt’s nur sehr selten, dass ich nicht höllisch reich bin. Heute ganz gewaltig.

Am Abend des letzten Tages auf Nananu-i-Ra teste ich nochmal meinen Kite direkt am Kitebeach. Aber nach nur 15 Minuten im relativ schwachen Wind reißt die Line wieder. Das bedeutet: bis Neuseeland is nix mehr mit Kiten. Ich versuch mich in den Hintern zu beißen. Aber mein Rücken spielt da leider nicht mehr ganz mit.

Im Fiji Beach House hatten wir jede Nacht gepokert. Mein letztes Spiel ging gegen die Tochter vom Chef. Gesicht der jungen Brooke Shields in „Die blaue Lagune“, international gebuchtes Unterwäschemodel. Und keiner wollte sie. Ihr eigener Vater sprach direkt hinter ihrem Rücken von ihr in schlechtesten Tönen. Als ich das letzte Blatt gegen sie verlor frohlockte ich insgeheim, so zwecks Spiel und Liebe und so.

Warren hat hier vor ein paar Tagen auch Karten besorgt. Seitdem hab ich drei Partien gegen vier weitere Spieler bestritten. Zwei mal erster Platz, einmal dritter. Gewonnenes Bier schmeckt gut. Gekauftes besser.



Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertungen
Loading...Loading...

Du hast was zu sagen? Dann schreib!

CIMG3421
CIMG3424