Melbourne rockt!

2203
2008
Sa
12:32
Tag
288
3293 views

Nach fünf Tagen im Outback bleibe ich nochmal in Melbourne. Melbourne rockt. Wenn’s in Australien irgendeine Stadt gibt, die ich vermissen werde, dann Melbourne. Gutes Essen, entspannte Leute, viel Grün. Der Strand in St. Kilda, angenehme Temperaturen, schöne Kneipen. Die Parks, die Museen, der Yarra River. Das Gewusel in der Innenstadt und die Ruhe in den direkt angrenzenden Wohngebieten.

Das beeindruckendste in Melbourne ist die Musikszene. Das monatliche Konzert-Blatt hat Umfang und Größe der Süddeutschen Zeitung am Samstag. Binnen zwei Wochen spielen Chemical Brothers, Jack Johnson, Nouvelle Vague, Mo Horizon, Hot Hot Heat, Juliette and the Licks, Black Crowes, Kiss, Alice Cooper. Ich hätte mir 30 Konzerte binnen fünf Tagen anschauen wollen.

Der Wind ist mir noch einmal hold in Melbourne. Am St. Kilda Beach geh ich raus bei extrem böigen 45km/h, Spitzen bis 65km/h. Mein Vegas ist vollkommen depowert, das Segel föattert und trotzdem heb ich schon am Strand einige male ab. Nicht so spaßig, aber wenigstens war ich einmal richtig Kiten in Melbourne.

Ein Ire hier war sowas wie ein schwarzes Loch. Hat alles aufgesaugt (vor allem Bier in unglaublichen Mengen). Ich frage mich, wie der Schall aus seinem Maul entkommen konnte. Er redete ständig unwichtiges Zeug, verprügelte beinahe den Rezeptionisten und gab einem Mädel das Gefühl, gleich vergewaltigt zu werden. Heute wurde er endgültig rausgeschmissen. Tut mir fast schon leid. Absolute Leere. Nicht jeder Reisende vergeudet seine Zeit dermaßen effektiv.

Ich gehe über den Grand Prix Kurs am Albert Park. Vor einer Woche Boliden, heute fahren hier Radler ihre Runden. Ziehe ein letztes Mal durch langsam herbstlich kühle Melbourne. Lord of Fries, Crown Casino und Yarra Boardwalk. Am letzten Abend soll ich Salsa lernen. Ist wohl etwas zu kurzfristig, ich bleib zu starr. Melbourne war wunderbar. Werd’s vermissen.

CIMG8560
CIMG0078
CIMG8546


Bewerte diesen Beitrag auf blog.ff-webdesigner.de!

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne Bisher keine Bewertungen
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.